Individuelle Lösungen für Deinen Campervan Ausbau

Für Sportbegeisterte und Aktivurlauber

Wir kümmern uns um den kompletten Ausbau deines Fahrzeugs und gehen dabei auf deine ganz persönlichen Wünsche ein. Mit raffinierten Camper Van Systemen aus der Steiermark wird dein nächster Abenteuerurlaub zum unvergesslichen Erlebnis.

Steirervan-Logo-Baeume

08/15 Camper?
Kommt nicht in Frage.

Van Ausbau so individuell wie Du selbst
und Deine Reisen

Dein Wunsch nach einem eigenen Camper ist groß, du möchtest aber kein Modell vom Fließband sondern einen Van der auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist? Dann bleibt nur noch der Ausbau eines eigenen Kastenwagens. Dafür fehlt vielen jedoch die nötige Zeit und Expertise. Bevor es überhaupt losgeht, kämpft man sich durch zig Blogbeiträge, Ratgeber und YouTube Tutorials – was oft zu noch mehr Verwirrung führt. Dann beginnt erst die aufwendige Planung – der Camper sollte schließlich nicht nur funktionell, sondern auch normgerecht ausgebaut werden. Zu Guter Letzt ist natürlich auch handwerkliches Geschick gefragt. Triffst du die falschen Entscheidungen, kann der Urlaub im Camper schnell und ernüchternd enden. Ein Kastenwagen-Ausbau sollte daher fachmännisch ausgeführt werden.

Camper ausbauen lassen

Dabei könnte es so
einfach sein

Wir erfüllen Dir Deinen Traum vom
eigenen Campervan

Wir von STEIRERVAN wissen selbst was es heißt, das Gefühl von freiem und selbstbestimmten Reisen mit dem eigenen Camper in vollen Zügen zu genießen. Sei es ein spontanes Wochenende auf der Motocrossstrecke in Ungarn, ein Mountainbike Urlaub mit Freunden in den Bergen oder einfach nur ein erholsamer Roadtrip mit der Familie – gut organisierter Stauraum und ein raffiniertes Wohnsystem auf vier Rädern haben bei uns schon lange eine hohe Priorität, wenn wir uns mit Sack und Pack auf die Reise begeben.

Wir wissen aber auch genau was es braucht, um einen Kastenwagen fachmännisch in eine mobile Wohlfühloase zu verwandeln. Dein eigener Campervan soll für dich zu einem ganz besonderen Highlight werden. Deshalb bieten wir raffinierte und maßgeschneiderte Ausbau- Lösungen für unterschiedliche Kastenwagen Modelle.

Damit du die besten Entscheidungen für dich und dein Fahrzeug treffen kannst, stehen wir dir während des gesamten Van-Projekts tatkräftig zur Seite. Wir lieben und leben Persönlichkeit, deshalb steht dir von der Anfrage über die Planung bis hin zur Umsetzung ein und derselbe Ansprechpartner zur Verfügung. Damit möchten wir garantieren, dass du während der Umbauphase immer bestens informiert bleibst..

steirervan bewertung hannes rath

Hannes

Amateurmasters Austria Cup Sieger

“Für meine zahlreichen Trainingseinheiten auf der Motocrossstrecke und die vielen Rennen brauchte ich ein Fahrzeug, das funktionell und praktisch ist, ausreichend Stauraum bietet und gleichzeitig zum Relaxen einlädt. Mit STEIRERVAN habe ich einen verlässlichen Partner gefunden, der meine Wünsche und Anforderungen perfekt umgesetzt hat. Am Abend ist der Van im Handumdrehen zum komfortablen Schlafplatz umfunktioniert, damit ich ausgeruht in den nächsten Trainings- oder Renntag starten kann. Ein cooler Nebeneffekt ist, dass meine Motocrosskollegen immer wieder über die raffinierten Systeme staunen, die sie in meinem ausgebauten Camper finden.“

Steirvervan-Bewertung

steirervan logo baeume quadrat white

Laura & Miro

Kunden aus Hartberg

“Wir waren mehr als begeistert vom Steriervan. Preis-Leistungs- Verhältnis war top und weitaus günstiger als andere Anbieter. Für 2 Personen hat der Van die perfekte Größe und obendrein ist noch eine Dusche mit WC eingebaut. Bei der Abholung war Andreas überaus bemüht alle Details des Van‘s zu erklären und hat auch während unseren Roadtrips alle anstehende Fragen umgehend beantwortet. Also alles in Allem ein super Service. Wir werden definitiv wieder einen Van bei Andreas mieten und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub! “

Steirvervan-Bewertung

steirervan logo baeume quadrat white

Lisa

Campingfan aus der Steiermark

“Wir haben einen Kurzurlaub im Burgenland mit einem Camper von Steirervan verbracht und waren sehr zufrieden. Andreas ist unkompliziert und sehr nett. Wir bekamen eine gute Einschulung in der alles Wichtige erklärt wurde. Der Camper ist gut durchdacht und hat sehr viel Stauraum, auch für uns zu Viert. Unsere 4 Räder, Pavillon, Tisch und Sessel, hatten perfekt Platz. Preis-Leistung ist TOP. Immer wieder gerne!“

Steirvervan-Bewertung

In unseren Campervans steckt bewährte Markenqualität

Steirervan-Logo-Baeume

Unser Komplettservice

Dein Vorteil: eine Ansprechperson
für das volle Programm

Unter Berücksichtigung der zulässigen Nutzlast kümmern wir uns anschließend um den kompletten Ausbau deines Campers. Dazu gehört:

  • Einbau von Dachluken und Seitenfenstern
  • Montage von Markisen
  • Wasserversorgung
  • Dämmung des Fahrzeugs
  • Filzen des Innenraums
  • Bodenverlegung
  • Möbelbau
  • Dusche
  • WC
  • Beleuchtung
  • Elektroinstallation der zu verbauenden Komponenten
  • Montage Photovoltaik

Auf Wunsch bauen wir ein spezielles Gaswarnsystem ein und führen eine behördlich zertifizierte Gasdichtheitsprüfung durch.

Steirervan-Logo-Baeume

Schritt für Schritt zum
eigenen Campervan

So funktionierts:

01

Anfrage

Anfrageformular ausfüllen. Wir kontaktieren Dich anschließend.

02

Plan & Angebot

Du erhältst den Plan und unser Angebot.

03

Umbau

Dein Fahrzeug wird zum STEIRERVAN umgebaut.

04

Reisen

Unabhängigkeit und freies Reisen genießen.

Nach Auftragserteilung wird eine Anzahlung von 50% des Gesamtbetrags fällig.

Steirervan-Logo-Baeume

Der Ausbau ist dir noch eine Nummer zu groß?

Vanverleih nutzen und
Camperluft schnuppern

Du möchstest das Vanlife erst einmal testen und nicht gleich in einen Vanumbau investieren? Leih dir einen unserer Steirervans ganz einfach für deinen nächsten Urlaub aus und überzeuge dich selbst.