Der Camper Van Verleih in der Steiermark

Mit einem Camper von STEIRERVAN wird dein Urlaub zum einzigartigen Erlebnis. Entdecke die entlegensten Flecken Europas und genieße in unseren komfortablen Fahrzeugen die pure Freiheit des Reisens.

Steirervan-Logo-Baeume

Pauschalurlaub? Nein, danke.

urlaub ist mehr, als nur Hotel, Strand und Bar

Hast du dir auch schon mal gewünscht, ein Land so richtig kennenzulernen? Nein, nicht nur ein Hotel, sondern wirklich ein ganzes Land. Für viele besteht Urlaub hauptsächlich daraus, sich von morgens bis abends am Hotelgelände aufzuhalten und sich durch die Snackbar zu arbeiten. Sich zwischendurch am Hotelstrand die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und sich am Abend an die Hotelbar zu setzen, um mit anderen Gästen zu plaudern - nur um kurz darauf zu merken, dass sie im Grunde gar nicht auf derselben Wellenlänge sind.

Später wird dann stolz erzählt, wie toll der Urlaub war und wie unfassbar schön das Land ist. Wie zuvorkommend und sympathisch die Menschen dort sind und, man glaube es kaum, wie gut doch die meisten “Einheimischen” Deutsch sprechen. In Wirklichkeit haben sie nichts vom wahren Land gesehen und sich nie mit einem richtigen Einheimischen unterhalten. Sie wissen nichts über die Region, die hinter der Club-Grenze beginnt und in vielen Fällen überhaupt nichts mit dem Erscheinungsbild ihres Urlaubs zu tun hat. Schade eigentlich, denn dabei gebe es unendlich viel zu entdecken, wenn sie die Art des Reisens ändern würden.

campervan mieten steiermark

Es geht auch anders

Frei sein und selbstbestimmt im Campervan

Wir von STEIRERVAN kennen beide Seiten des Reisens. Auf der einen Seite den klassischen Cluburlaub, in welchem sich ein Land nur selten so präsentiert, wie es in Wirklichkeit ist und hauptsächlich die touristischen Ansprüche erfüllt. Und auf der anderen Seite das selbstbestimmte Reisen im Campervan, wo wir die Möglichkeit haben, das Land, die Menschen und ihre Bräuche unverfälscht kennenzulernen.

Seitdem wir wissen, was es heißt, im Urlaub flexibel und unabhängig zu sein und dabei die entlegensten Ecken und Gegenden zu erkunden, ist für uns ein Urlaub ohne Camper kaum noch vorstellbar. Wir essen wo immer wir möchten und wann immer uns danach ist. Wir entdecken immer wieder die schönsten Strände, an denen sich kaum andere Menschen aufhalten, düsen durch atemberaubende Berglandschaften und fahren erst wieder weiter, wenn wir das wollen und nicht, weil das Hotelzimmer bis Mittag wieder frei sein muss.

Wir möchten auch Dir diese Möglichkeit bieten

Mit unserem Camper Van Verleih in der Steiermark möchten wir dir die Möglichkeit bieten, deinen nächsten Abenteuerurlaub selbstbestimmt und unabhängig in vollen Zügen zu genießen. Dabei nutzen wir unsere Erfahrung, die Vans mit allen notwendigen Einrichtungen funktionell, sicher und stilvoll auszustatten, um die besten Voraussetzungen für dein nächstes Abenteuer zu schaffen.

steirervan logo baeume quadrat white

Laura & Miro

Kunden aus Hartberg

“Wir waren mehr als begeistert vom Steriervan. Preis-Leistungs- Verhältnis war top und weitaus günstiger als andere Anbieter. Für 2 Personen hat der Van die perfekte Größe und obendrein ist noch eine Dusche mit WC eingebaut. Bei der Abholung war Andreas überaus bemüht alle Details des Van‘s zu erklären und hat auch während unseren Roadtrips alle anstehende Fragen umgehend beantwortet. Also alles in Allem ein super Service. Wir werden definitiv wieder einen Van bei Andreas mieten und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub! “

Steirvervan-Bewertung

steirervan logo baeume quadrat white

Lisa

Campingfan aus der Steiermark

“Wir haben einen Kurzurlaub im Burgenland mit einem Camper von Steirervan verbracht und waren sehr zufrieden. Andreas ist unkompliziert und sehr nett. Wir bekamen eine gute Einschulung in der alles Wichtige erklärt wurde. Der Camper ist gut durchdacht und hat sehr viel Stauraum, auch für uns zu Viert. Unsere 4 Räder, Pavillon, Tisch und Sessel, hatten perfekt Platz. Preis-Leistung ist TOP. Immer wieder gerne!“

Steirvervan-Bewertung

steirervan logo baeume quadrat white

Viktoria

Camperneuling on Tour

"Ich als Frau, noch nie gecamped, immer in Hotels, wurde von meinem Freund überredet ein Wochenende mit dem SteirerVan zu machen. Was soll ich sagen – es war mega! Ich hätte mir das nie gedacht!

Man hat alles was man täglich braucht im Van. WC, Dusche, fließend Wasser, Kühlschrank, etc.
Genügend Stauraum, damit nichts herumfliegt, genügend Fenster zum Lüften. Man hat sogar ein Fenster am Dach, dass man abends die Sterne beobachten kann (Romanik pur). Strom zum Aufladen von Handys, IPads etc. ist ebenfalls genügend, anhand der Photovoltaikanlage am Dach, vorhanden.

Man kommt wirklich überall hin – auch an Plätze wo man so wahrscheinlich eher nicht hinfahren würde.

Meine Empfehlung: Wenn du noch nie gecamped hast, solltest du es unbedingt mal ausprobieren. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Vor allem auch als Mädelstrip oder wie ich mit Partner."

Steirvervan-Bewertung

In unseren Campervans steckt bewährte Markenqualität

Steirervan-Logo-Baeume

Transparente
Preisgestaltung

Bei Steirervan bewahrst Du immer den
Überblick über Deine Investition.

Wir spielen von Anfang an mit offenen Karten. Du mietest unsere Fahrzeuge zum Fixpreis. Von versteckten Kosten, die sich irgendwo auf der letzten Seite des Vertrags im Kleingedruckten verbergen, halten wir nichts. Uns ist es wichtig, mit dieser offenen und transparenten Art eine gesunde Kundenbeziehung zu pflegen. Es ist eben, wie mit jeder Investition: Solange die Kostenfrage nicht geklärt ist, fällt es uns allen schwer, eine Entscheidung zu treffen.

Steirervan-Logo-Baeume

So mietest Du den Steirervan

Selbstbestimmtes Reisen in vier einfachen Schritten

01

Klicken

Klicke unten auf "Jetzt Steirervan mieten".

02

Wählen

Abhol- und Rückgabedatum  auswählen

03

Angebot

Wir senden Dir ein verbindliches Angebot

04

buchen

verbindlich buchen

Anschließend erhältst du von uns eine Buchungsbestätigung.

Steirervan-Logo-Baeume

Das Abenteuer erwartet Dich

Flexibel und unabhängig fremde Länder und Kulturen entdecken

Was ist dein nächstes Urlaubsziel? Vielleicht Strandurlaub in Spanien? Eine Sightseeing Tour in Paris? Das klingt zwar auch schön, aber was ist eigentlich mit all den Ländern und Regionen, die zwischen deiner Destination und deinem Zuhause liegen? Die interessanten Menschen und Kulturen, die du auf diesem Weg kennenlernen könntest, bleiben dir verborgen. Im Flugzeug oder im Schnellzug rauscht all das an dir vorbei. Und wenn du am Ziel angekommen bist, erwartet dich oftmals eine Umgebung, in der die Menschen keine Mühen scheuen, sämtliche Eigenheiten, die Ihr Land ausmachen würden, an deine Bedürfnisse anzupassen.

Wähle Deine eigene Route und gehe auf Entdeckungsreise

Entscheide selbst, wann du losfährst und welche Route du nimmst. Lerne neue Länder, Bräuche und Kulturen kennen. Übernachte an den schönsten und ruhigsten Plätzen und frühstücke bei Sonnenaufgang in freier Natur. Suche das Abenteuer fernab vom Massentourismus und unterhalte dich mit den Einheimischen - auch wenn du vielleicht kein einziges Wort verstehst. Wir von STEIRERVAN glauben, dass diese Art des Reisens die beste Möglichkeit bietet, Neues und bisher Unbekanntes zu entdecken.

Eine Reise besteht nicht nur aus dem Start und dem Ziel. Das wahre Abenteuer liegt dazwischen. Worauf wartest du noch?